*
Menu
blockHeaderEditIcon
Toplogo
blockHeaderEditIcon

Firmenchronik
blockHeaderEditIcon

Firmenchronik

Gemeinsam stark

Die Gründung der Firma erfolgte 1874 durch Ferdinand Rössler in Leipzig, es folgte aber eine schnelle Verlegung des Betriebes im Jahr 1883 nach Kiel.

Im Jahr 1967 wurde die Firma Wolfgang Schwarz, Steinmetzbetrieb in Gettorf, Kirchhofallee 13 gegründet und im Jahr 1971 schlossen sich die Firmen F. Rössler und W. Schwarz zur Firma Rössler und Schwarz OHG in Kiel  zusammen. Der Betrieb Gettorf wird Filiale.

Im Jahr 1998 verstirbt Wolfgang Schwarz. Seitdem führten Ehefrau Erika Schwarz, geb. Rössler und Sohn Jens Schwarz,  die Firma Rössler und Schwarz Steinmetzbetriebe OHG.

Aktuell leitet Sohn Jens Schwarz, der im Jahr 1992 seine Meisterprüfung als Steinmetz- und Steinbildhauer sowie Techniker Fachrichtung Steintechnik gemacht hat mit seiner Frau Silke die Firma Rössler u. Schwarz GmbH .Mutter Erika Schwarz geb. Rössler -die übrigens Norddeutschlands erste Steinmetzgesellin war, übergab Ihrem Sohn die Firma im Jahr 2012 .

Die sechste Generation steht auch bereits schon in den Startlöchern.
 

Innerhalb der letzten 60 Jahre gab es eine rasante Entwicklung in allen Bereichen. So veränderte sich zum Beispiel der Massivbau zu Fassadenbau in Form von Platten. Alle Veränderungen, auch auf dem Grabmalsektor rechtzeitig zu erkennen und sich an die gegebenen Umstände anzupassen, das war der Verdienst und bleibt die Herausforderung der Generationen. Hier gehen handwerkliche und fachliche Kompetenz mit dem künstlerischen Auge für Formen und Material Hand in Hand mit höchstem Anspruch an Qualität.

 

Am individuellsten gelingt ein Grabzeichen, wenn sich die Angehörigen gemeinsam mit dem Steinmetzbetrieb für die Suche nach der passenden Gestaltung Zeit nehmen. Ideen und Erinnerungen fließen hier genauso in den Entwurfsprozess ein wie die gewünschte Form der Grabpflege. Beim Weg zum individuellen Grabmal stehen wir Ihnen in Kiel in der Eichhofstraße 37-41 sowie in Gettorf in der Kirchhofsallee 13 mit Rat und Tat zur Seite!
 

Gemeinsam mit den Gesellen steht Ihnen bei uns stets ein engagiertes Team zur Verfügung, das mithilfe moderner Schneid- und Schleiftechnik auch eine breite Palette der Natursteinverarbeitung in Küche, Bad und Wohnräumen anbietet.

 

Neben den vielfältigen handwerklichen Produkten gehören beispielsweise Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten Waschtische, Treppen, Eingangspodeste, Kaminverkleidungen oder Fußbodenbeläge zum Angebot. An dem Standort in Gettorf werden zudem interessante Gartenobjekte in großer Auswahl präsentiert.

 

 

Steinlogo
blockHeaderEditIcon

Chronikbilder
blockHeaderEditIcon

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail